Beratung- & Verkaufsservice für Drucksysteme

Verkauf & Beratung

Beratung- & Verkaufsservice für Drucksysteme

Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, durch eine präzise Analyse gemeinsam eine Planung zu erarbeiten, um anschließend maßgeschneiderte Lösungen für ihre spezifischen Anforderungen zu entwickeln. Hierfür setzen wir ein eigenes Analysetool auf Softwarebasis ein, um die Druckauslastung in den einzelnen Abteilungen oder Teams zu untersuchen. Auf Basis dieser Daten können wir dann die weitere Planung in Abstimmung mit unseren Kunden durchführen. Gleichzeitig kann dieses Software-Tool zur Vereinfachung der Verbrauchsmateriallieferungen (VBM) für ihre Druckerflotte beitragen, um die Druckkosten zu senken und ökologisch verantwortlich zu handeln.

Vergleich zwischen Kauf oder Klickpreis und Leasingarten

Grundsätzlich sind alle von uns angebotenen Möglichkeiten nur für den Gewerblichen Bereich und Öffentliche Einrichtungen wie Schulen oder Stadtverwaltungen. Unsere Kunden können bei den von uns angebotenen Geräten zwischen der Kauf Option, Klick Preis Option oder Leasing Option frei wählen. In der Leasing Option gibt es drei Unterscheidungen die bei Vertragsbeginn fest ausgewählt werden müssen wie Laufzeit, Service und VBM (Verbrauchsmaterial Belieferung).


1. Kauf Version:

Der Kunde erhält ein Angebot und kann bei der Bestellung des Gerätes Zusatz Optionen auswählen wie Aufbau und Installation in Kundenräumen. Bei dieser Version hat der Kunde den Kaufpreis des Gerätes und eventueller gewählter Zusatz Option wie Garantieverlängerung zu tragen, und sonst keine weiteren Kosten zu tragen.       Die Garantiezeit beträgt die Gesetzlich festgeschriebene Frist, bei B2B Kunden 12 Monate ab dem Kaufdatum, wenn der Kunde eine Garantieverlängerung vereinbart hat so ist diese bereits im Kaufpreis enthalten.

Kostenstruktur: Enthalten

  • Gerätepreis
  • Zusatz Optionen Preis
  • Installation Preis

Nicht enthalten

  • Toner / Tinten / Wartungskits
  • Wartung und Reinigung Service
  • Garantie Paket Laufzeit abhängig
  • Keine Überwachung der Geräte durch Fleet Management Tool
  • keine Reparatur des Gerätes enthalten

2. Klick Preis Version:

Der Kunde erhält ein Angebot und kann bei der Bestellung des Gerätes Zusatz Optionen auswählen wie Aufbau und Installation des Gerätes in Kundenräumen sowie die Installation der Fleet Management Software für die Belieferung der Geräte mit den Verbrauchsmaterialien (Toner/Tinte und Wartungskits). Bei dieser Version hat der Kunde den Kaufpreis des Gerätes und eventueller gewählter Zusatz Option wie Garantieverlängerungen zu tragen, sowie die vorher vereinbarten Preise je Seite mit S/W 0,02 Euro/Netto je A4 Seite und im Color Bereich 0,08 Euro/netto je A4 Seite und bekommt die Toner/Tinten/Wartungsmaterialien frei Haus geliefert ohne extra Kosten.

Kostenstruktur: Enthalten

  • Gerätepreis
  • Zusatz Optionen Preis
  • Installation Preis
  • Wartung und Reinigung (inklusive)

Nicht enthalten

  • Reinigung Service
  • Garantie Paket Laufzeit abhängig
  • keine Reparatur des Gerätes enthalten

3. Leasing Preis Version:

Der Kunde erhält ein Angebot und kann bei der Bestellung des Gerätes die Laufzeit des Vertrages frei wählen. Bei dieser Version hat der Kunde den Kaufpreis des Gerätes und eventueller gewählter Zusatz Option wie Garantieverlängerungen in der monatlichen Leasingrate enthalten, und bekommt die Toner / Tinten / Wartungsmaterialien frei Haus geliefert ohne extra Kosten. Die Garantie wird komplett über die gesamte Laufzeit des Gerätes vom Leasinggeber übernommen und ist anteilig in der monatlichen Leasingrate enthalten.

Kostenstruktur: Enthalten

  • Leasingrate monatlich
  • Installation Preis (inklusive)
  • Wartung und Reinigung Service mit Einbau Wartungskit (inklusive)
  • Garantie Paket Laufzeit abhängig (inklusive)
  • Fleet Management Tool (inklusive)
  • Belieferung mit Toner / Tinten / Wartungskits (inklusive)
  • Techniker Kosten (inklusive)

Nicht enthalten